Hintergründe

Home / Archive by category "Hintergründe"
The launch of a new product range

The launch of a new product range

PFLITSCH has always been a pioneer when it comes to the development of innovative products. The company has impressively underlined this record again with the new products LevelEx and VARiOX. We presented the results of our work for the first time at HANNOVER MESSE 2018. Anyone who has missed the opportunity to gather information at…

Weiterlesen
From the idea to the Advertising concept

From the idea to the Advertising concept

Under the slogan “As intelligent as nature”, PFLITSCH marks the product launch of LevelEx and VARiOX at HANNOVER MESSE by starting an advertising campaign that focuses on the positive characteristics of plants and highlights the link to the extraordinary characteristics of our products. Inspired by the remarkable solutions that can be found in nature, at…

Weiterlesen
The cascading sealing principle

The cascading sealing principle

What exactly is this cascading sealing principle? The term “cascade” is encountered, for instance, in the natural world. In this context a “cascade” (from the Italian cascare “falling”) means a multilevel waterfall. This effect was artificially replicated by people in ancient times and can now be found in our modern gardens and parks. Natural waterfalls…

Weiterlesen

Hintergründe

Home / Archive by category "Hintergründe"
Der Startschuss für die neue Produktreihe

Der Startschuss für die neue Produktreihe

PFLITSCH ist seit jeher ein Vorreiter, wenn es um die Entwicklung innovativer Produkte geht. Mit den neuen Produkten LevelEx und VARiOX stellt PFLITSCH dies wieder eindrucksvoll unter Beweis. Auf der HANNOVER MESSE 2018 präsentierten wir nun erstmals das Ergebnis unserer Arbeit. Wer die Chance verpasst hat sich auf der HANNOVER MESSE zu informieren, findet Informationsmaterial…

Weiterlesen
Von der Idee zur Anzeige

Von der Idee zur Anzeige

„So intelligent wie die Natur“: unter diesem Motto startet PFLITSCH anlässlich der Produkteinführung von LevelEx und VARiOX zur HANNOVER MESSE eine Anzeigenkampagne, welche die positiven Eigenschaften von Pflanzen in den Fokus rückt und gleichzeitig die Brücke zu den außerordentlichen Eigenschaften unserer Produkte schlägt. Inspiriert von den bemerkenswerten Lösungen, die in der Natur gefunden werden können,…

Weiterlesen
PFLITSCH erklärt das kaskadische Dichtprinzip

PFLITSCH erklärt das kaskadische Dichtprinzip

Was ist das eigentlich genau, dieses kaskadische Dichtprinzip? Der Begriff „Kaskade“ begegnet uns beispielsweise in der Natur. In diesem Zusammenhang ist mit einer „Kaskade“ (vom Italienischen cascare „fallen“) ein mehrstufiger Wasserfall gemeint. Dieser Effekt wurde in der Antike und der Renaissance durch den Menschen künstlich hervorgerufen und findet sich in den unzähligen Gärten und Parkanlagen…

Weiterlesen